Weingut Fluhr-Eller

Hans-Christian Ellers Eltern stammen beide aus Winzerfamilien. Er hat seine Lehrjahre in Rheinhessen, aber auch am Kaiserstuhl (bei Salwey) und in Niederösterreich (Weingut Topf) verbracht, in Veitshöchheim die Weinbautechniker-Ausbildung abgeschlossen, dann 2009 sein eigenes Weingut gegründet. Seine Weinberge liegen entlang der Rheinfront von Guntersblum (Steig-Terrassen) über Alsheim (Fischerpfad) bis Nierstein (Spiegelberg), sowie im Bechtheimer Hasensprung. Weiße und rote Burgunder sowie Riesling bilden den Schwerpunkt im Betrieb, Hans-Christian Eller baut aber auch internationale Rebsorten wie Cabernet Sauvignon und Sauvignon Blanc an. Die Weinberge werden biologisch bewirtschaftet.

Lagen:

Spiegelberg (Nierstein)
Steig-Terrassen (Guntersblum)
Fischerpfad (Alsheim)
Hasensprung (Bechtheim)

Aktuelle Weine:

2017    Weißer Burgunder trocken
2017    Sauvignon Blanc
2017    Riesling trocken "vom Rotliegenden"
2017    Weißer Burgunder trocken Fischerpfad
2017    Riesling (1l)
2017    Roter Traminer "feinherb"
2017    Riesling Auslese Niersteiner Spiegelberg
2016    Merlot trocken
2016    Cabernet Sauvignon trocken
2015    Spätburgunder trocken
2016    Spätburgunder trocken Hasensprung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.