Weingut Leo´s

Dorothee und Leo Kappes führen das Weingut, bauen auf acht Hektar nicht nur Riesling – er nimmt drei Viertel der Fläche ein – sondern auch Müller-Thurgau und Weißburgunder, Spätburgunder und Merlot. Schon in den Neunzigern des vergangenen Jahrhunderts hatte man hier bereits auf Rotwein gesetzt. Die Parzellen verteilen sich auf Zeltinger Sonnenuhr, Zeltinger Schlossberg und Zeltinger Himmelreich. Schon jetzt ist allerdings absehbar, dass sich bald etwas ändern wird in diesem Traditionsbetrieb. Sohn Johannes Kappes wird in etwa zwei Jahren in das Weingut einsteigen. Bis dahin bildet er sich fort im Rahmen eines Masterstudiums in Weinbau, Önologie und Weinwirtschaft, das als Kooperation zwischen der Hochschule Geisenheim und der Universität Wien stattfindet.

Lagen:

Sonnenuhr (Zeltingen)
Schlossberg (Zeltingen)
Himmelreich (Zeltingen)

Aktuelle Weine:

2018    Riesling trocken (1l)
2018    Weißburgunder trocken
2017    Riesling Spätlese trocken "Lucas K." Zeltinger Sonnenuhr
2018    Riesling "feinherb" (1l)
2018    Riesling "trockenschmeckend" Zeltinger Sonnenuhr
2018    Riesling Spätlese "feinherb" "Johannes K." Zeltinger Schlossberg
2017    Riesling Spätlese "feinherb" Zeltinger Schlossberg
2018    Riesling Kabinett Zeltinger Schlossberg
2018    Riesling Spätlese Zeltinger Schlossberg
2018    Riesling Spätlese "Niklas K." Zeltinger Sonnenuhr
1998    Riesling Auslese Zeltinger Sonnenuhr
2016    Spätburgunder trocken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.