Sandra Berweiler / © Weingut Sandra Berweiler

Weingut Sandra Berweiler

Sandra Berweiler, die das Familienweingut heute führt und inzwischen nach ihr selbst benannt hat, besitzt vier Hektar Weinberge in Leiwen (Klostergarten), Pölich (Held), Schweich (Annaberg) und Neumagen (Rosengärtchen). Die engagierte Winzerin, die jahrelang Vorsitzende der Leiwener Jungwinzer war und sich immer schon mit dem beschäftigt, was jenseits der eigenen Weinberge passiert, baut neben Riesling etwas Weißburgunder und Spätburgunder an und kann auf die Unterstützung ihrer Eltern zählen, Vater Klaus kümmert sich noch immer um die Weinberge. Von Ende Juni/Anfang Juli bis Ende Oktober bzw. Anfang November hat die Straußwirtschaft geöffnet, auch Gästezimmer bieten die Berweilers an, und sowohl das Sommerfest namens „Summer Wine“ im Juni als auch das Herbstfest im Oktober sind für viele Kunden feste Termine. Im Juni 2018 wurde eine neue Vinothek eröffnet.

Lagen:

Held (Pölich)
Annaberg (Schweich)
Rosengärtchen (Neumagen)
Klostergarten (Leiwen)

Aktuelle Weine:

2018    Riesling Spätlese trocken "Sandra´s"
2018    Riesling Spätlese trocken "Alte Reben" Pölicher Held
2018    Riesling Spätlese trocken "Alte Reben" Pölicher Held
2018    Riesling Spätlese halbtrocken „Alte Reben" Schweicher Annaberg
2018    Riesling Spätlese „feinherb“ Leiwener Klostergarten
2018    Riesling Spätlese "Alte Reben" Pölicher Held
2018    Riesling Auslese „Herz & Seele“ Schweicher Annaberg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.