© Weingut Adam

Weingut Adam

Thomas Adam führt heute in vierter Generation dieses in Partenheim gelegene Weingut, ein Ort, in dem Weinbau bereits im 8. Jahrhundert urkundlich erwähnt wurde. Seine Weinberge liegen in den beiden Partenheimer Lagen St. Georgen (Löss und Ton) und Steinberg (toniger Lehm), der westlich an den Saulheimer Schlossberg anschließt, die Gewanne Am Himmelberg grenzt unmittelbar an den Schlossberg an, aus dieser Gewanne wird der Spitzenriesling des Weingutes erzeugt. Silvaner und Riesling sind die wichtigsten Rebsorten, es folgen Müller-Thurgau, Grauburgunder, Spätburgunder, Weißburgunder, Chardonnay und Dornfelder, aber auch Cabernet Sauvignon, Scheurebe, Regent, Portugieser, Cabernet Mitos, Bacchus, Ortega, Würzer und Rubinet – siebzehn Rebsorten insgesamt. Die Weine werden vor allem über Weinmessen verkauft, auf mehr als zwanzig Messen in ganz Deutschland ist das Weingut vertreten.

Lagen:

St. Georgen (Partenheim)
Steinberg (Partenheim)
– Am Himmelberg (Partenheim)

Aktuelle Weine:

2018    Weißer Burgunder Partenheimer Steinberg
2018    Sauvignon Blanc trocken Partenheimer Steinberg
2018    Riesling "feinherb" Partenheimer Steinberg
2018    Chardonnay Spätlese ("feinherb") Partenheimer St. Georgen
2018    Bacchus Partenheimer Steinberg
2018    Portugieser Weißherbst Ingelheimer Kaiserpfalz
2018    Rosé

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.