Jaillet Wein

Philipp Jaillet, der Sohn von Joachim Jaillet, der im Weingut von Winning den Außenbetrieb leitet, startete 2016 während seiner Winzerausbildung seine eigene Weinlinie, damals auf einer Fläche von gerade einmal 0,12 Hektar. Mittlerweile bewirtschaftet er 1,1 Hektar in den Deidesheimer Lagen Mäushöhle und Paradiesgarten und in Haardt im Herrenletten und im Herzog. Er arbeitet mit biodynamischen Präparaten und konzentriert sich auf Riesling, Sauvignon Blanc, Müller-Thurgau und Spätburgunder, von denen er zusammengenommen rund 6000 Flaschen erzeugt.

Lagen:

Mäushöhle (Deidesheim)
Paradiesgarten (Deidesheim)
Herrenletten (Haardt)
Herzog (Haardt)

Aktuelle Weine:

2018    Riesling "NN120"
2018    Sauvignon Blanc "NN120"
2017    Riesling Deidesheimer Paradiesgarten
2017    NurErdeUndkeinBERG Fumé Blanc
2017    Pinot Noir "Vater & Sohn"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.