© Weingut Sterneisen

Weingut Sterneisen

2017 wurde das Weingut von Claudia und Hagen Dorn gegründet, mit gerade einmal einem halben Hektar Reben, die in einer kleinen Garage verarbeitet wurden, der zweite Jahrgang wurde dann schon im eigenen Keller ausgebaut. Claudia Dorn stammt aus einer Winzerfamilie, hat nach einer Ausbildung zur Krankenschwester und zwei Jahren im Beruf ein Weinbetriebswirtschaftsstudium in Heilbronn angeschlossen. Benannt wurde das Weingut nach der ehemaligen Einzellage Sterneisen in Grunbach, in der schon Claudia Dorns Großeltern Reben besaßen. Inzwischen sind drei Hektar daraus geworden; vor allem Riesling, Lemberger und Trollinger, aber auch Grauburgunder, Sauvignon Blanc, Merlot und Syrah werden angebaut.

Aktuelle Weine:

2019    Riesling trocken "Herkunft"
2018    Grauburgunder trocken "Abendglut"
2019    Riesling trocken "Herkunft" "Blue Label"
2019    "Begegnung" Weißweincuvée
2019    "Brücke" Rosé trocken
2018    "Dickhäuter" Rotweincuvée trocken
2017    Lemberger trocken "Heimat"
2018    Lemberger trocken "Heimat" "Blue Label"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.