© Weingut Bibo & Runge

Weingut Bibo & Runge

Walter Bibo wuchs im Rheingau auf, war später in Baden aktiv, wo er lange Jahre für das Weingut Dr. Heger arbeitete, anschließend war er dann einige Jahre Leiter von Schloss Reinhartshausen; Kai Runge stammt aus Baden. Zusammen gründeten sie Bibo & Runge, 2017 ist Runge ausgeschieden, dafür kam Markus Bonsels an Bord, der vom Niederrhein stammt. In 2019 hat auch Walter Bibo eine neue Aufgabe übernommen, ist aber weiter als Berater aktiv. Das Weingut verfügt über Weinberge in den Hallgartener Lagen Frühernberg, Hendelberg, Jungfer, Schönhell und Würzgarten, sowie im Hattenheimer Schützenhaus. Die Weine werden auf einer traditionellen Korbpresse gekeltert, mit Maischestandzeiten von 14 bis 24 Stunden, die Moste werden zum großen Teil in Eichenholzfässern vergoren.

Lagen:

Frühernberg (Hallgarten)
Hendelberg (Hallgarten)
Jungfer (Hallgarten)
Schönhell (Hallgarten)
Würzgarten (Hallgarten)
Schützenhaus (Hattenheim)

Aktuelle Weine:

   Riesling Sekt brut
   Rosé Sekt brut "Provokateur"
2019    Riesling trocken "Debütant"
2019    Riesling trocken "Kleiner Revoluzzer"
2019    Riesling trocken "Hargardun"
2018    Riesling trocken "Revoluzzer"
2019    Riesling "Jongleur"
2019    Riesling "Romantiker"
2018    Pinot Noir "M"
2018    Pinot Noir "Revoluzzer"

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.