© Weingut Bauer

Weingut Bauer

Das Gut wird von Thomas Bauer geführt. Er besitzt Weinberge in den Lagen Mülheimer Sonnenlay, Veldenzer Kirchberg und Brauneberger Juffer - und er ist einer von zwei Eigentümern der Lage Elisenberg, die teils auf Mülheimer, teils auf Veldenzer Gemarkung liegt. Neben Riesling, der 82 Prozent der Fläche einnimmt, werden vor allem noch Spätburgunder und Müller-Thurgau angebaut. Die Weine werden teils in Holzfässern, teils in Edelstahltanks ausgebaut, kühl und langsam vergoren und bleiben lange auf der Feinhefe. Einen Namen gemacht hat sich der Betrieb mit klaren, eleganten Weinen, vom trockenen Riesling bis zur edelsüßen Spezialität, auch die Erfahrungen beim Rotwein sind hervorzuheben. Neben Wein werden auch Edel- und Tresterbrände sowie Fruchtliköre erzeugt.

Lagen:

Sonnenlay (Mülheim)
Elisenberg (Mülheim)
Elisenberg (Veldenz)
Kirchberg (Veldenz)
Juffer (Brauneberg)
Juffer-Sonnenuhr (Brauneberg)

Aktuelle Weine:

2016    Riesling Sekt brut
2019    Weißer Burgunder trocken
2019    Grauer Burgunder trocken
2019    Riesling trocken Brauneberger Juffer
2017    Riesling trocken "GG" Mülheimer Elisenberg
2019    Riesling Spätlese Brauneberger Juffer-Sonnenuhr
2019    Riesling Auslese** Brauneberger Juffer
2016    Spätburgunder trocken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.