© Weingut Damm

Weingut Damm

Weinbau wird in der Familie Damm seit 1845 betrieben, 2017 hat Michael Damm das kleine Weingut von seinen Eltern übernommen. Auf Herbizide im Weinberg wurde schon länger verzichtet, aktuell ist der Betrieb in der Umstellungsphase auf biologischen Anbau. Die Weinberge befinden sich in der Edenkobener Lage Heilig Kreuz, die direkt an das am Ortsrand gelegene Weingut angrenzt, und in Maikammer im Heiligenberg und im Kapellenberg, beide ebenfalls in Sichtweite des Weinguts. Das Sortiment ist in Guts-, Orts- und Lagenweine eingeteilt, die Lagenweine werden spontan in traditionellen Bütten vergoren und anschließend im Holz ausgebaut. Im September 2019 wurde die neu gestaltete Vinothek eröffnet.

Lagen:

Heilig Kreuz (Edenkoben)
Heiligenberg (Maikammer)
Kapellenberg (Maikammer)

Aktuelle Weine:

2018    Riesling trocken (1l)
2019    Sauvignon Blanc trocken Diedesfelder
2018    Scheurebe trocken Edenkobener
2019    Grauer Burgunder trocken Edenkobener
2018    Viognier trocken Maikammerer Kapellenberg
2017    Riesling trocken Maikammerer Heiligenberg
2019    "Cuvée Karfunkel" Rosé trocken Edenkobener
2017    Saint Laurent trocken Edenkobener Heilig Kreuz
2018    Spätburgunder trocken Edenkobener Heilig Kreuz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.