Weingut Pix

Die Weinberge, sowie 10 Hektar Acker und Wiesen wurden von Helga und Reinhold Pix seit 1984 nach den Bioland-Richtlinien bewirtschaftet, seit 2013 ist das Weingut Demeter-zertifiziert. Bereits seit dem Jahr 2012 war Sohn Hannes, Geisenheim-Absolvent, für Weinberge und Keller verantwortlich, im Jahr 2017 hat er das Weingut von seinen Eltern übernommen, führt es zusammen mit Ehefrau Sonja-Luisa, ebenfalls Geisenheim-Absolventin. Die Weinberge liegen alle in Ihringen in den Lagen Fohrenberg und Winklerberg. Die Burgundersorten dominieren im Anbau: Spätburgunder, Grauburgunder und Weißburgunder. Hinzu kommen Silvaner, Gewürztraminer, Riesling, Chardonnay, Scheurebe und Lemberger. Die Weine werden überwiegend durchgegoren ausgebaut, die Rotweine bleiben mindestens ein Jahr im Barrique. Das Programm ist in zwei Linien eingeteilt, Gutsweine und Selektion Pix.

Lagen:

Fohrenberg (Ihringen)
Winklerberg (Ihringen)

Aktuelle Weine:

2019    Weißburgunder trocken
2019    Riesling trocken
2019    Grauburgunder trocken
2020    Silvaner "feinherb"
2020    Scheurebe & Riesling "feinherb"
2018    Spätburgunder trocken
2018    Spätburgunder Selektion trocken
2018    Lemberger trocken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.