Weingut Springer

Felix Springer absolvierte seine Lehre bei Ellwanger, studierte dann in Geisenheim, machte ein Praxissemester bei Paul Fürst - seit 2007 ist er für den Weinausbau im elterlichen Weingut verantwortlich, das er inzwischen übernommen hat. Seine Weinberge liegen hauptsächlich im Heilbronner Stiftsberg, aber auch im Fleiner Sonnenberg ist er vertreten. Hauptrebsorten sind Trollinger, Riesling, Spätburgunder und Lemberger. Dazu gibt es Schwarzriesling, Samt­rot, Weißburgunder, Ca­­ber­net Dor­sa, Müller-Thurgau, Clevner, Gewürztraminer und Dornfelder, aber auch Zweigelt und Frühburgunder. Das Gros der Weine wird an Privatkunden verkauft, ein Teil in der Besenwirtschaft ausgeschenkt.

Lagen:

Stiftsberg (Heilbronn)
Sonnenberg (Flein)

Aktuelle Weine:

2020    Rivaner trocken
2020    Riesling Kabinett trocken
2020    Weißburgunder trocken
2020    Riesling trocken Talheimer Schlossberg
2020    Muskateller
2020    Riesling Kabinett
2020    Rosé trocken
2019    Frühburgunder trocken Holzfass
2018    Lemberger trocken Holzfass
2018    Spätburgunder trocken Terrasse
2017    Lemberger trocken Terrasse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.