© Weingut Teutsch

Weingut Teutsch

Das Weingut Teutsch liegt am Südrand von Leutershausen an der Bergstraße, das seit 1975 zusammen mit Großsachsen die Gemeinde Hirschberg bildet. Das Weingut selbst gehört zu Leutershausen, die das Weingut umgebenden Weinberge aber gehören zum benachbarten Schriesheim. Die Weinberge liegen alle in der Lage Staudenberg, die teils in Leutershausen, teils auf Schriesheimer Gemarkung liegt. Seit 2010 führt Johannes Teutsch den Betrieb, dessen Urgroßvater die ersten Reben gepflanzt hatte. Er baut Spätburgunder, Riesling und Müller-Thurgau an, aber auch Grauburgunder, Weißburgunder, Silvaner, Dunkelfelder, Scheurebe und Gewürztraminer.

Lagen:

Staudenberg (Leutershausen)

Aktuelle Weine:

2020    "Secco" Perlwein trocken
2020    "Blanc de Noir" Kabinett trocken
2020    Silvaner Kabinett trocken
2020    Riesling Kabinett trocken
2019    Grauburgunder Spätlese trocken
2019    Gewürztraminer Spätlese trocken
2019    Müller-Thurgau Kabinett halbtrocken
2019    "Komposition" Rotwein Spätlese trocken
2018    Spätburgunder Auslese trocken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.