© Weingut am Kaiserbaum, Hammel-Hundinger

Weingut am Kaiserbaum, Hammel-Hundinger

Das Weingut am Kaiserbaum ist in der nördlichen Pfalz, in Gerolsheim, gelegen. Die Weinberge befinden sich vor allem in Gerolsheim (Lerchenspiel), Weisenheim (Rosenbühl, Hasenzeile, Altenberg) und Kirchheim (Schwarzerde), aber auch in Freinsheim, Laumersheim und Herxheim. Der Anteil der mit Spätburgunder und anderen roten Sorten bestockten Rebfläche ist hoch. Seit einigen Jahren bringt auch Gerald Hundinger seine Rotwein-Erfahrung ein. Sammeln konnte er diese unter anderem bei seinem Önologie-Studium in Bordeaux und bei Rotwein-Pionieren in der Pfalz. Burgundersorten und Riesling liegen bei den weißen Sorten im Fokus des jungen Kellermeisters, der letzter Schüler des Weißweinspezialisten Hans-Günter Schwarz bei Müller-Catoir war. Bei den edelsüßen Weinen spielen Rieslaner und Gewürztraminer eine besondere Rolle.

Lagen:

Hasenzeile (Weisenheim)
Rosenbühl (Weisenheim)
Altenberg (Weisenheim)
Lerchenspiel (Gerolsheim)
Schwarzerde (Kirchheim)

Aktuelle Weine:

2017    Riesling trocken (1l)
2017    Riesling trocken Freinsheimer Goldberg
2017    Cabernet Blanc trocken
2017    Grauburgunder trocken "Vum Wingertshaisel"
2017    Weißburgunder trocken "Unner'm Mandelbaam"
2017    Gewürztraminer & Riesling "fruchtig"
2017    Rieslaner Auslese Gerolsheimer Lerchenspiel

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.